Frauengesundheit 2.0

DU

  • leidest unter Endometriose, Myomen, Zyklusstörungen oder anderen hormonellen Imbalancen?
  • möchtest deinen Körper endlich verstehen und nicht länger deine Symptome mit der Pille kaschieren?
  • wünschst dir nichts sehnlicher als schwanger zu werden?

Ich kann dir helfen! Mein Ziel ist es, Frauen auf ihrem Weg zu einem guten Körpergefühl zu begleiten. Ich unterstütze dich dabei wieder im Einklang mit deiner Weiblichkeit zu leben. Gemeinsam gehen wir deinen Beschwerden auf den Grund, denn die Pille kann und darf nicht die Antwort auf alle Gesundheitsfragen bei Frauen sein! Zeit für Frauengesundheit 2.0!

Was ist Frauengesundheit 2.0?

In meiner Arbeit als Expertin für die weibliche Gesundheit habe ich Kontakt mit vielen Frauen gehabt. Leider hatten viele davon eines gemeinsam: Sie wurden mit ihren Beschwerden nicht ernst genommen und häufig von ihrem Frauenarzt mit der Pille abgespeist. Sie haben Endometriose? Da hilft nur die Pille! Eine zu starke Menstruation? Nehmen Sie doch die Pille einfach durch, dann haben Sie gar keine Menstruation mehr. Unerfüllter Kinderwunsch? Dann erstmal ein paar Zyklen zur Regulierung die Pille! Das ist kein Scherz, genau diesen Ratschlag erhalten in Deutschland immer wieder Frauen, die sich ein Kind wünschen. Genau dieser Punkt zeigt, wie absurd mittlerweile die Behandlung von Frauen in unserem Gesundheitssystem ist.

Ich wünsche mir, dass

  • Frauen mit ihren Beschwerden ernstgenommen werden
  • Frauen  jederzeit eine ganzheitliche Begleitung und Behandlung erhalten
  • Frauen ihren Körper wieder besser kennenlernen, denn nur wer informiert ist, kann auch gute Entscheidungen treffen
  • Frauen wieder selbstbewusst ihre Weiblichkeit leben – wir sind zyklische Wesen und das ist kein Nachteil, sondern unsere Superkraft!

All das verkörpert für mich Frauengesundheit 2.0!

Über mich

Hey, ich bin Katrin, 33 Jahre alt, Heilpraktikerin, Psychologin und Women´s Health Expert. Ich zeige dir all die wunderbaren Aufgaben und Funktionen des weiblichen Körpers und wir schauen, was dein Körper braucht, damit du wieder fit, gesund und voller Kraft deine Weiblichkeit leben kannst.

Ich habe bereits vielen Frauen geholfen. Darunter Frauen, die unter Erkrankungen wie Myomen, Endometriose, PCOS oder Zysten litten. Ebenso habe ich viele Paare auf ihrem Weg zum Wunschkind begleitet. Zu meinem Patientenstamm gehören ferner Frauen mit Zyklusstörungen oder Beschwerden nach Absetzen der Pille.

Want to see more?

Gallery
Services
Blog

Email Me